Das Headquarter des Startups Miss Lashes wurde mit dem Best Workspaces Award 2023 ausgezeichnet!
Damit zählt das Gebäude zu den besten internationalen Bürogebäuden.
Zugleich geht der Fotografie-Preis an José Campos, der fantastische Fotos zu der Firmenzentrale angefertigt hat.
Ein guter Arbeitsplatz muss heutzutage die individuelle Unternehmensidentität zum Ausdruck bringen. Wichtig dabei ist es genau hinzuschauen was zur Identität und Kultur des jeweiligen Unternehmens passt - ohne stumpfes copy and paste einer Silicon Valley Startup Kultur. Die Gestaltung des Ortes muss zur Kreativität anregen und gleichzeitig Ruhe und Kontemplation fördern, dabei muss eine maximale Flexibilität gegeben sein, um Anpassungen an zukünftige Entwicklungen der Unternehmensorganisation zu erleichtern. Aber auch die Mitarbeiter wollen auf einen attraktiv gestalteten Arbeitsplatz, auf eine gewisse Cosiness und ein wohnliches Ambiente nicht mehr verzichten.
Anna Philipp setzte für Miss Lashes ein Gebäudeensemble aus Bürotrakt und angrenzender Industriehalle ganz im Sinne der Corporate Architecture Innen und Außen gezielt um. Entstanden ist ein langgestreckter Baukörper, der sich bewusst von den weiteren Gebäuden des Gewerbegebietes abgrenzt und ein Zeichen für schöne, zeitlose Architektur setzt.
Mit der Auszeichnung als eines der besten internationalen Bürogebäude wird dies auf besondere Weise gewürdigt.
Best Workspaces ist der erste internationale Architektur-Award für intelligente Arbeitswelten. Er wird seit 2020 vom Callwey Verlag ausgelobt. Die zum Award erschienene Publikation umfasst neben der Firmenzentrale von Miss Lashes 49 weitere Büroprojekte, die durch ihr Design und ihre innovatioven Konzepte die Jury überzeugt haben.
Den Wettbewerbsbeitrag können Sie hier einsehen.
Die Publikation ist über den Shop des Callwey Verlags erhältlich.